FV Brühl

Spaqis schnelle Nummer

Fußball-Landesliga:   VfL Kurpfalz Neckarau – FV Brühl 1:3 (0:2)

Mit einem 3:1-Erfolg beim VfL Kurpfalz Neckarau sicherte sich der FV Brühl den ersten Sieg nach Wiederaufnahme der Rückrunde. „Wir waren dreimal die bessere Mannschaft, haben uns dieses Mal mit drei Punkten belohnt“, kommentierte Brühls Trainer Andreas Backmann den verdiente Sieg des FV Brühl.

Der FVB erspielte sich von Beginn an ein Übergewicht und tauchte in den ersten Minuten dreimal gefährlich im Neckarauer Strafraum auf. Auf der Gegenseite war es Mittat Özcan, der die Brühler Abwehr das erste Mal zum Eingreifen zwang (6.). Die Gäste erspielte sich in der Folgezeit weitere Chancen, nach einem Schuss von Philip Onos klärte Keeper Clemens mit einer Glanzparade ins Toraus (10.). Drei Minuten später war er dann machtlos: Nach einem langen Ball von Patrick Morscheid lief Onos seinen Gegenspielern davon und schoss zum 0:1 ein (13.). Noch vor dem Halbzeitpfiff legte die Backmann-Elf nach, der mitaufgerückte Manndecker Anes Klicic veredelte eine Flanke von Leon Wihler zum 0:2 (33.). Einen weiteren Treffer in der ersten Spielhälfte verhinderte Clemens, nach Vorarbeit von Philip Kohlstadt brachte Onos den Ball nicht am Torwart vorbei im Kasten unter.

Die wohl endgültige Entscheidung besorgte der kurz zuvor eingewechselte Kristian Spaqi nach Wiederanpfiff, gerade Mal eine Minute auf dem Feld, traf er zum 0:3 (60.). Für noch etwas Spannung sorgte Brühl Schlussmann Jan Hilke, ein Fehlpass von Ihm führte letztlich zu einem Strafstoß, den Idris Yildirim sicher zum 1:3 verwandelte (63.). Trotz weiterer hochkarätiger Chancen für Brühl blieb es beim verdienten 3:1-Sieg. „Wir waren zu verschlafen, nicht aggressiv genug“, war die nüchterne Analyse von VfL Trainer Feytullah Genc. „Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen“, fand auch Andreas Backmann zurecht ein Haar in der Suppe.

FVB: Hilke – Kohlstadt (59. Spaqi), Rehberger (53. Ruml), Onos (86. Heckmann), Albayrak (70. Özgün), Wihler, Weiß (77. Mitsch), Ristovski, Morscheid, Klicic, Can

Tore: 0:1 Onos, (13.), 0:2 Klicic (33.), 0:3 Spaqi (60.), 1:3 Yidirim (63./F.E.)

vm

 

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login